Trommelreise

Diese Seite ist keine gewerbliche Seite. Diese Seite ist rein informativ und hat keine Gewinnerzielungsabsicht.

 

Schamanische Trommelreisen - Was ist eine Schamanische Trommelreise? Wir sitzen in einer Gruppe zusammen und trommeln für sich selber, für die Gruppe, oder für Mutter Erde.

Die Trommel hilft durch ihren monotonen Klang, in eine Art Trancezustand in die "nicht alltägliche Wirklichkeit" einzutauchen.

In den Trommelreisen nehmen wir Kontakt auf mit der spirituellen Welt. Auf der Erde nutzen Schamanen diese Methode. Wir können diese Technik erlernen und in die andere Welt reisen, um Fragen zu klären und Antworten auf unsere Fragen zu erhalten, welche die momentane Lebenssituation betreffen. Das Ende der Reise wird durch das Rückkehrsignal einberufen: vier mal sieben Schläge - und das Rückkehrsignal: anschliessendes schnelles Trommeln zur Rückkehr in Deinen Körper.

Schamanisches Reisen wird immer mit einer klaren Absicht unternommen. Fragen wie: Wer bin ich? – Woher komme ich? – Wohin gehe ich? – Was ist meine Lebensaufgabe? – Wo liegt mein Potential? – Was hindert mich daran, mein Potential zu leben?

Die ersten Reisen reist man einfach, wohin es einen treibt, man geniesst, man lässt alles offen und schaut, was geschieht hier.

Im Laufe weiterer Reisen werden Informationen zugänglicher in Form von Bildern, Gefühlen, Tönen, Gerüchen, Farben, das ist individuell und unterschiedlich.

Bei der geführten Reise gelangen wir mit einem Teil unseres Bewusstseins in die "nicht alltägliche Wirklichkeit", während der Körper hier in der "alltäglichen Wirklichkeit" bleibt. Mindestens 5% des Bewusstseins bleibt jedoch im Körper.

Komm und lass Dich vom Klang der Trommel verzaubern, die Dich in eine andere, unbekannt Welt begleitet".

termin   zurück zu Themen